B1 試験の 18 文字のサンプルと、Sprechen との共有……

アルマンカックス フォーラムへようこそ。ドイツとドイツ語について探している情報はすべてフォーラムで見つけることができます。
    へreyyan
    参加者

    こんにちは…。私は国民学校でドイツ語コースを受講し、B1 試験を受け、無事に合格しました。これらの手紙のサンプルは、フォルクショッホ学校の教師から送られた手紙のサンプルです。

    へreyyan
    参加者

    テーマ: 私の最初の手紙のサンプル…私は答えと一緒に手紙を書きました。

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (ここでは、私たちの教師がliebe Nachbarnはあまり適切ではないと言ったので、自分で名前を付けます)

    Liebe Sabrine、lieber Peter、(私たちは常に下のコンマの後に小さな文字で始まります。)

    vielenDankfürdieEinladungzueurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen?Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen、dasmachtmehrspaß.Esistschön、dass euch die neue euchfürdieneueWohnung?Ichmöchteeuch、gern etwas schenken.Habt ihr schoneineUhrfürdieKüche?
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage:Wie komme ich am besten zu euch?Die Adresse kenne ich、aber welchen Bus soll ich nehmen?

    また、bisnächsteWoche、vieleGrüße、

    名前姓

    へreyyan
    参加者

    2.文字サンプル…。

    テーマ2:Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizungreparierenlassen.LeiderkönnenSieIhrenVermietertelefonisch nicht erreichen、deshalb schreiben Sie einen Brief

    .–グラン・デ・シュライベン。

    –問題:ウィーランゲシェーン?

    .–修理期間終了

    .–wie Sie erreichbar sind。

    LieberHerrMöller、(注意!!!私は頭の中で名前を書きました)

    ich schreibe Ihnen、weil ich in meiner Wohnung ein Problem mit der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen、aber leider konnte ich Sie nichterreichen.Esist sehr dringend、denn seit drei Tagen ist die Heizung kaputt.Seit gest in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das istzukaltfürmichundmeineFamilie-meine Tochter hatschoneineErkältung!
    Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15……..(電話番号を書いてください。 )

    よろしく

    名前姓

    へreyyan
    参加者

    KAUFENMİTTEİLUNG(破損した商品の買い物と変更または報告..)

    ANZEIGEN LESEN(家を借りたり、求人情報を掲載したりするなど、広告を読む..)

    パーソナルブリーフまたはEメール(友人、親戚に書かれた..誕生日、招待ディナー..)

    ENTSCHULDIGUNG(コース、職場、会議に行かなかったことをお詫びします..)

    GEBURTSTAG(招待状に行かない、言い訳をする)

    手紙で最も注意すべき重要な点は、特に導入部分 (HITAP) と終わりの部分 (SELAM) であり、質問の質問に答えることです。

    文法は手紙において非常に重要です…適切な文を形成すること…。

    試験の手紙セクション、つまり SCHREİBEN に与えられた時間は 30 分です...

    FORMELL(公式):START(anrede):: Sehr geehrte Damen und Herren、

                                                                                    セーア・ゲールテ・フラウ……、

                                                                                    Sehr gehehrter Herr……、

                                                  仕上げ:(挨拶):MitfreundlichenGrüßen

    INFORMELL(非公式)START :(女性)LiebeAyşe、(男性)Lieber Ali、

                                                  仕上げ: Herzliche Grüße

                                                                                    拝啓

                                                                                    よろしく

    ちょっとした思い出です!!特に手紙では、HaupsatzとNebensatzを使った文を作ること、つまりweil、deswegen、ob..、dass、denn…などの接続詞を使った文を作ることが最も加点されると先生は言っていました。次に、手紙に書かれた質問文を使って文章を作ること、答えるときはそのまま書かないこと、これがとても大切です。

    へreyyan
    参加者

    テーマ3:Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter、Herrn Wiedemann、telefoniert、aber es ist nichts passiert.Deshalb schreiben Sie an den

    .–Grund für Ihr Schreiben

    –ソルはパシレンでしたか?

    –Wann soll das passieren?

    –machen Sie、wenn Sie keine Antwort はコメンでしたか?

    Sehr geehrter Herr Wiedermann、

    ich habe Sie am Dienstag schon angerufen.Sie haben sich leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe ich Ihnenjetzt。 Mein Fernseher funktioniert nicht mehr.Ich kann keinProgrammempfangen.KönntejemandvonIhnenbittedieHaustechniküberprüfen?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt、lasse ich eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich a dieHausverwaltung。

    敬具

    名前姓

    へreyyan
    参加者

    テーマ4:Sie habeneineAnzeigefüreineStellealsverkaufer(in)gelesen。 Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an denarbeitgeber.Schreiben Sie auch eineandereundeinengruß..

    。 –グルント・フューア・ダス・シュライベン。

    –Wer Sie sind。

    –ドイツケントニッセ。

    –Berufserfahrung..

    ご列席の皆様、

    im Tageblatt habe ich IhreAnzeigeが来ます。 IchinteressieremichsehrfürdieStelle.Ichbin..jahre alt und lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gutDeutsch.InderTürkeihabeichschonvier jahre Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ichIhnengernezu.ÜbereinepositiveAntwortwürdeichmichsehrfreuen。

    MitfreundlichenGrüßen。

    名前姓

    へreyyan
    参加者

    テーマ:5

    Sie haben in der Zeitung eine private Wohnungsanzeigegefunden。 Es handelt sich um eine4-Zimmer-Wohnung。 DieMietefürdieWohnungistniedrig。 DafürsollenSieaberder Hausbesitzerin、Frau Peters(83 Jahre)、bei der Gartenarbeithelfen。

    SchreibenSieüberfolgendePunkteadie Hausbesitzerin:

    a)Grund des Schreibens

    b)zu Ihrer Person

    c)Fragen zur Wohnung

    d)ガーデナーベイト

    Sehr geehrte Frau Peter、

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 ZimmerWohnung.DieMieteistfürmichganzgut.Ichkann Ihnen gerne be der Gartenarbeit helfen aber ich muss erst wissen、was ?最初の改修?WievielEuromussichjährlichalsnebenkostenbezahlen?

    よろしく

    へreyyan
    参加者

    テーマ:6

    Ihre Nachbarin、Frau Meier、bekommt am Samstag einen neuenWohnzimmerschrank。 Sie bittet Sie:KönnenSieihrhelfen、den Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind、antworten Sie Frau Meier mit einemBrief。

    SchreibenSieetwasüberfolgendePunkte:

    a)Grund des Schreibens

    b)wann wieder da

    c)Werkzeug

    d)weitere Hilfe anbieten

    Liebe Frau Meier、

    ich habe Ihre Brief gelesen、dass Sie am Samstag einen neuenWohnzimmerschrankbekommen.SiemöchtenvonmirHilfeaber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten、kann ich Ihnen gerne helfen.Haben Sie Werk es nicht haben、sagen Sie mirbescheid。

    よろしく

    へreyyan
    参加者

    テーマ:7

    Ihre guten Freunde Martina und Klaus wollen heiraten und haben Ihen eine Einladung zur Hochzeitgeschickt。 Antworten Sie den beiden auf dieEinladung。

    SchreibenSieetwasüberfolgendePunkte:

    a)Grund des Schreibens

    b)obSiekommenkönnen

    c)ゲシェンク?

    d)Wegbeschreibung(ROAD)

    Liebe Martina、Leiber Klaus、

    ichdankefürdienetteEinladung.IchmöchtegernezurHochzeitkommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht、kannst du mir den Wegbeschreiben.UndichmöchtefüreucheinenGeschenkmitbringen、wünch

    ディネ・カティ

    へreyyan
    参加者

    テーマ:8

    Sie nehmen am kommenden Montag und Dienstag a einem Computerkurs teil、der in der Volkshochschulestattfindet。 DeshalbkönnenSienichtinsBürogehen。 Ihre Kollegin、Frau Sommer、sol Sie vertreten

    Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten an Ihre Kollegin、Frau Sommer:

    a)GrundfürIhrSchreiben

    b)Dauer Ihrer Abwesenheit

    c)AufgabenimBüro

    d)Büroschlüssel

    Liebe Frau Sommer、

    ich nehme am kommenden Montag und Dienstag a einem Computerkurs teil、der in der Volkshochschule stattdindet.Deshalb kann ichnichtinsBürokommen.Sollstdumich vertreten?
    Ich werde alle Aufgaben erledigen、sollst nur die Telefone antwortenundnotizen.Büroschlüsselbringeichmorgenmit.DankefürdieHilfe

    拝啓

    へreyyan
    参加者

    テーマ:9

    Die Eltern der Lessingschule ve transtalteneineninternationalenSchülertagamNachmittagdes5.Mai。 Es gibt ein Programm mit deutscher und internationaler Kultur(zB Musik、Theatre、Ausstellung)。 Sie sollen die Einladung a die Lehrer und a die Elternschreiben。

    SchreibenSieüberfolgendePunkte:

    a)Grund des Schreibens

    b)Zeit und Ort

    c)Programm der Veranstaltung

    d)エッセンとトリンケン

    ご列席の皆様、

    wir vetranstalteneineninternationelenSchülertagamNacmittagdes。 Mai vor den Lessingschule.Es gibt ein Program mit deutscher und internationaler Kultur(zB Musik、Thetar、Ausstellung).WirbietenauchfürSieaberSiesollen Essen undbesorgen。

    MitFreundlichenGrüßen

    名前姓

    へreyyan
    参加者

    テーマ:10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschinegekauft。 Jetzt ist siekaputt。 Sie erreichen bei der Company telefonischniemanden。 Deshalb schreiben SieeineEメール。

    SchreibenSieetwasüberfolgendePunkte。 Vergessen Sie nichtdieAnredeunddenGruß。

    1- グルント デ シュライベンス

    2-保証

    3-Reparatur oder neue Waschmaschine

    4- ウィー・シー・エライヒバー・シンド…

    (これは私が受けた試験からの手紙のXNUMXつでした。)

    Sehr geehrte Firma Neumann、

    ich habe vor einem halben jahr eine ischmaschine gekauft aber jetz ist sie kaputt.ich habe sie sie sie sie aberufen aber nimand war dran.ich brauche drangend

    敬具

    名前姓

    へreyyan
    参加者

    テーマ:11

    Ihrer Tageszeitung eininteressantesWohnungsangebotのSiehaben。 Sie Schreiben einen Brief a die Zeitung、weilSiesichfürdieWohnunginteressieren。

    SchreibenSieetwasüberfolgendePunkte。 Vergessen Sie nichtdieAnredeunddenGruß。

    1- グルント デ シュライベンス

    2-アンガベンズアイラーパーソン

    3-TerminfürBesichtigung

    4-möglicherEinzugstermin

    試験に出たもう一つの手紙はこの手紙でした...

    ご列席の皆様、

    ich habe in der Tageszeitung ein Wochnungsangebotgelesen.ichinterresieremichfürdieWohnung.Wirsindeine junge、netteFamiele。 Wir haben keine Kinder、wenn es geht、möchteicheinenTerminfürdieBescihtigunghaben.IchkannabnächstenMonatumziehen.ichwarteauf ihre PozitiveAntwort。

    よろしく

    名前姓

    へreyyan
    参加者

    テーマ:12

    Sie finden am Schwarzen Brett Ihrer SprachschuleeinAngebotfüreineHausmeisterstelle。 Schreiben Sie eine Bewerbung

    SchreibenSieüberfolgendePunkte:

    1- グルント イーレス シュライベンス

    2- Wer Siesind

    3-Siekönnenでした

    4- Wie man Sie erreichenkann。

    Sehr geehrte Herr Bassermann、

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hausmeister gearbeitet.Ich kann strom Kabeln wechseln,Wasser Leitung reparieren und st reichen.Sie Können mir unter diese Nummer 0172.... エラー。

    MitfreundlichenGrüßen。

    へreyyan
    参加者

    テーマ:13

    Sie BesucheneinenDeutsckurs.SiekönnendieseWochenichtin denUnterrichtkommen.NächsteWochewirdimUnterricht aber einModelltestzurDeutschprüfunggemacht。

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter、Frau Schuster

    -GrundfürihrSchreiben

    -エンシュルディグン

    -Wie zu Hause lernen?

    -Wann sind Sie wieder imコース?

    Liebe Lehrerin、

    ichmöchtevonIhnenenschuldigen、weilichnächsteWocheleiderin den unterrich kommen kann.Ich weiss schon、dassnächsteWocheimUntterich eunModeltestzurPrüffunggemachtwird、wie ich zu Hauselernen soll?

    拝啓
    名前姓

    へreyyan
    参加者

    テーマ:14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut und will auch mitfahren.Jetzt hat er Ihnen folgenden Brief geschrieben:

                                                                                                        ドルトムント、5人目の乙女……。

    リーベ(r)……。

    vielenDankfürdeineEinladung、überdieichmichnatürlichsehrgefreuthabe.Ichmöchteauchwirklichgernmitkommen.Es gibt aber ein Problem.Ich hatteeinenSportunfall。weitlaufen.Ichhoffe、der Ausflugミット? Undはsollteich mitnehmenでしたか? (Ich kann ja nicht viel tragen。)-Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    また、schreib mir bitte bald、damitichweiß、ob ich bei eurem Ausflug mitmachenkann。

    よろしく

    名前姓

15 つの回答を表示 - 1 ~ 15 (合計 74)
  • このトピックに返信するには、ログインする必要があります。